Direkt zum Hauptbereich

Meine Sicht der Dinge

Meine liebe Kollegin Doreen, die ihre Wurzeln ebenfalls hier in Werder hat, erwähnte vor einiger Zeit, dass hier öfter mal etwas gepostet sollte. Na Bitteschön :-) Wir präsentieren eine kleine Rundreise durch die Stadt Werder (Havel) aus der Sicht des kleinen Mannes. Die (meisten) Bilder wurden mit seinem Talker (iPad mit der MetaTalk-Software von Metacom) aufgenommen, der dank der „Live-Funktion“ auch scharf gestellte Bilder lieferte. Er sitzt während unserer kleinen Rundreise durch die Innen- und die Inselstadt in seinem Reha-Buggy von HOGGI.  Wer Werder kennt weiß, dass es hier eine Menge Kopfsteinpflaster und Mosaiksteinpflaster gibt und scharfe Bilder, die in Bewegung entstehen gar nicht so leicht zu produzieren sind. Insofern: Gut gemacht, kleiner Mann!

Wir starten im Wachtelwinkel kurz vor Edeka Katrin Schneider und begeben uns in Richtung der Innenstadt mit dem Ziel: Insel. 


Hamburger Ring 1 - 5


Blickrichtung Ausgang Wachtelwinkel mit Blick auf ehemals BEKO und rechts Edeka


Die Brandenburger Straße haben wir mal eben "übersprungen" und sind bereits "Unter den Linden"


Blick auf das alte Brauhaus



Die Inselbrücke


Stramm in Richtung Markt unterwegs...


Auf Höhe der ehemaligen Kaiserapotheke und dem EMB-Büro


Und schon sind wir an der Fischerstraße mit Blick in Richtung "Dampferanlegestelle". Das Bild ist von mir. Sohnemann hat meine Handschuhe in seinen Besitz übernommen und zeigt mir auf seinem Talker, dass er lieber Bus fahren würde... Heute nicht Junior. Heute bleiben wir in der Stadt :-)


Anlegestelle Werder Insel mit dem Landesteg. Hier legen sonst die Schiffe der Schifffahrt in Potsdam / "Weisse Flotte" an. Zumindest wenn gerade mal nicht Corona-Lockdown ist :-/



"Papa hat mir Blätter gepflückt und einen Strauss geformt. Das will ich fotografieren"


Papa, Du siehst albern aus :-D


...vom eigenen Sohn ausgelacht? Ne, angelacht :-)


Finger weg von der Linse... naja, das lernst Du auch noch...


Entspannung pur


Was machen die Beiden denn da?


Okay, Papa. Lass mich mal aussteigen. Ich will auch ein paar Meter laufen!


Ja, komm reicht. Weiter geht's.


Uferpromenade...




Seglervereinigung Einheit Werder 1952 e.V.


Arno-Franz-Sportplatz



Blick auf die Regattastrecke und rechts von uns sind die ehemaligen Bürgerstuben (War immer schön bei Euch, Matthias Rülker).



Ohne Baumblüte geht's dem Rasen in diesem Jahr wesentlich besser. Ich hätte dennoch lieber ein Baumblütenfest gehabt.


Blick aufs Festland mit dem Ärztehaus (Ambulatorium (kennt noch jemand den Begriff? :-))) und dem Hartplatz.




Wieder zurück am alten Brauhaus


Bis ganz bald, Ilja, Andreas und Benni von Pulver und Blei



Kreuzung Kellermann-Straße


Da hinten ist das Colonial Café (missing you)


Brandenburger Straße


Und wieder zurück in den Wachtelwinkel...


Unsere "Hood" :-D


Es ist übrigens noch immer Corona-Zeit. Wir sind mitten in der zweiten Welle und alles, was (Kindern) Spaß macht ist geschlossen. Also gehen wir spazieren...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Seltene "Bobby Car" Sichtung: Trabant P601 von Plasticart

So ein Bobby Car von Big kennen wir ja nun alle. Die Dinger gibts in allen verschiedenen Formen und Farben. Aber einen Trabbi (Trabant P601) mit dem Kinder durch die Gegend dremmeln können, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das hat sich dann jetzt auch geändert, denn so ein Teil hat den Weg in Juniors Kita gefunden. Das Teil ist absolut beliebt bei den Kiddies.