Direkt zum Hauptbereich

Tagebuch - unser aktuelles Leben mit dem Coronavirus

Corona - kein Thema beherrscht die (Medien)Welt in diesen Tagen so sehr wie das SARS-CoV-2, dass das Schwere, akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2 auslöst. Auch wir sind natürlich betroffen. Durch den de facto Hausarrest sind die Tage nicht gesondert leicht zu planen und zu verbringen. Heimarbeit (HomeOffice) ist in meinem Fall die Lösung nicht von der Arbeit fernzubleiben und auf den Junior Acht geben zu können. Das mit einem behinderten Kind zu realisieren noch einmal einen Schnuff intensiver als mit einem nichtbehinderten Kind. Michel hat für Vorgänge, von denen er ausgeschlossen wird nur bedingt Verständnis (wenn man es seeeeeehr wohlwollend formulieren möchte). Das soll hier aber keine Leistungsschau werden und schon gar keine Jammerei.

Wir sind, wie immer, froh, den kleinen Mann um uns zu haben und mit ihm unsere gemeinsame Zeit gestalten zu können. Die Schwere der Lage ist uns dennoch sehr klar. Durch das Angelman-Syndrom fällt es Michel schwer abzuhusten. Er hat alles in allem ein wirklich stabiles Immunsystem und wird sehr selten krank, jedoch ist mir kein Risiko sehr viel lieber als ein kleines Risiko.

Ich schließe meine heutigen Zeilen mit dem Hashtag, der mir in diesen Tagen sehr oft begegnet: #staythefuckhome oder #bleibtzuhause

Bleibt so gesund wie nur irgend möglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Seltene "Bobby Car" Sichtung: Trabant P601 von Plasticart

So ein Bobby Car von Big kennen wir ja nun alle. Die Dinger gibts in allen verschiedenen Formen und Farben. Aber einen Trabbi (Trabant P601) mit dem Kinder durch die Gegend dremmeln können, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das hat sich dann jetzt auch geändert, denn so ein Teil hat den Weg in Juniors Kita gefunden. Das Teil ist absolut beliebt bei den Kiddies.