Direkt zum Hauptbereich

Ostern 2014 - Lesestoff 04 2014

So, nach einiger Zeit gibt's mal wieder eine neue Sammlung lesenswerter Angelman-Beiträge und Videos aus dem Weltweitnetz. Und weil Ostern ist, und Ihr Zeit mit Euren Lieben verbringen sollt, gibt es nicht so viele Punkte zu lesen.

Auch Ostern ist die Zeit, die mit der Familie verbracht werden sollte. Genießt so viel Zeit wie möglich mit Euren Lieben.

  1. Den Anfang macht Klein-Sharissa, die ihren neuen Rollstuhl kennen und bedienen lernt. Das Handling sieht schon richtig gut und sicher aus. Dafür gibt's ein Däumchen und sicher ein weiteres Stück Mobilität für sie und ihre Familie.




    Im Youtube-Channel der Familie gibt's noch weitere Meilensteine, große und kleine, zu bestaunen. Schaut vorbei und oder abonniert sie.


  2. Der Angelman Walk wird in den USA immer populärer. Kathy Rokita ist eine der Organisatorinnen des Angelman-Walk und eine Botschafterin für den Lauf. Das Ziel ist ganz klar erkennbar. Das Angelman-Syndrom soll mehr Interesse in der Öffentlichkeit, der Medizin und auch der Pharmazie bekommen. Was könnte da besser sein, als auf die Straße zu gehen? Hier ist Kathy Rokita mit ihrem 8-jährigen Sohn Teddy bei WISHTV zu Gast und erzählt ein wenig von der Idee des Angelman Walk 2014. Teddy ist gut in Action. Und wer behauptet, Angelman-Kinder könnten ihre Zuneigung nicht ausdrücken, wird hier eines Besseren belehrt.



    Alles, alles Gute für Eure Angelman Walks in den USA und ich wiederhole meine Hoffnung, Bitte, Forderung: Ich will so einen Angelman Walk auch bei uns in Deutschland haben! Klick


  3. Eine erste Delfintherapie war ein voller Erfolg für Maja aus Grabow. Nun soll eine zweite Therapie folgen. Wie (leider) immer, muss das Vorhaben aus eigener Tasche bezahlt werden. Zuschüsse gibt es dafür nicht. Achtung, Sarkasmus: Warum denn auch? Bezuschusst wird ja nur, was wissenschaftlich belegt werden kann. Wer sagt denn, dass die Fortschritte auf die Therapie mit den Tieren zurückzuführen sind? Sie können durchaus von ganz allein erzielt worden sein. "Sarkasmus Ende"

    Majas Familie sammelt nun Spendengelder und freut sich über jeden unterstützenden Euro. Weiterlesen und helfen

Ganz zum Schluss wünsche ich Euch noch frohe Ostern und sende Geburtstagsgrüße an einen Mann, der uns viel zu früh verlassen hat. Wir hätten heute sein 58. Wiegenfest mit ihm gefeiert. Alles Liebe zum Geburtstag, Papa. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Seltene "Bobby Car" Sichtung: Trabant P601 von Plasticart

So ein Bobby Car von Big kennen wir ja nun alle. Die Dinger gibts in allen verschiedenen Formen und Farben. Aber einen Trabbi (Trabant P601) mit dem Kinder durch die Gegend dremmeln können, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das hat sich dann jetzt auch geändert, denn so ein Teil hat den Weg in Juniors Kita gefunden. Das Teil ist absolut beliebt bei den Kiddies.