Direkt zum Hauptbereich

Der Cup Song aus Pitch Perfect - Musik zum mitmachen

Wer Pitch Perfect gesehen hat, kennt den Cup Song, den Beca (Anna Kendrick) bei ihrem Casting für die Barden Bellas vorgeführt hat. Das Lied geht ins Ohr und die musikalische Unterstützung, die mit den Bechern geboten wird, rundet das Ganz noch ab. Ein wenig melancholisch wirkt das Lied, was bei dem Titel: "When I'm gone" nicht ganz verwunderlich ist.

In der Version, die der kleine Mann so toll findet und mit seinem Becher begeistert begleitet, wird der Song auf Gaelisch dargeboten. Ganze 600 Leute singen und klappern den Song musikalisch miteinander. Es ist schon ein erhebendes Erlebnis. Gaelisch war die erste offiziell in Irland gesprochene Sprache. Was das mit dem Angelman-Syndrom zu tun hat wird spätestens klar, wenn Eure Kinder auch so wunderbar auf Musik reagieren. Probiert es einfach mal aus.





Hier kommt der Text in englischer Sprache:

  • Strophe 1:
    I got my ticket for the long way ‘round
    Two bottle ‘a whiskey for the way
    And I sure would like some sweet company
    And I’m leaving tomorrow, wha-do-ya say?

    Refrain:
    When I’m gone
    When I’m gone
    You’re gonna miss me when I’m gone
    You’re gonna miss me by my hair
    You’re gonna miss me everywhere, oh
    You’re gonna miss me when I’m gone






    Strophe 2:
    I’ve got my ticket for the long way ‘round
    The one with the prettiest of views
    It’s got mountains, it’s got rivers, it’s got sights to give you shivers
    But it sure would be prettier with you

    Refrain:
    When I’m gone
    When I’m gone
    You’re gonna miss me when I’m gone
    You’re gonna miss me by my walk
    You’re gonna miss me by my talk, oh
    You’re gonna miss me when I’m gone

Und für die unter Euch, die das Lied in der Ferienlager-Version mitträllern wollen, hier noch einmal die Lyrics in gaelischer Sprache:

  • Strophe 1:
    Tá an ticéad a'am don bhealach fada
    Dhá bhuidéal uisce don turas
    Is ba bhreá liom cara a bheith in éindí liom
    Mé ag fágáil amárach, mbeidh tú liom?

    Refrain:
    Nuair 'tá mé imithe
    Nuair 'tá mé imithe
    Aireoidh tú uait mé 's gan mé ann
    Aireoidh tú uait mé 's mo aoibh
    Aireoidh tú uait mé 'chuile
    thaobh
    Ó, aireoidh tú uait mé 's gan mé ann






    Strophe 2:
    Tá an ticéad 'am don bhealach fada
    Tá an saol mór ag fanacht liom
    Measc na sléibhte, taobh na habhann
    Ait a bhíonn an t-aer breá úr
    Beidh sé i bhfad níos deiseleat a stóir

    Nuair 'tá mé imithe
    Nuair 'tá mé imithe
    Aireoidh tú uait mé 's gan mé ann
    Aireoidh tú uait mé 's me ag caint
    Aireoidh tú uait mé 's mé ag seinnt
    Ó, aireoidh tú uait mé 's gan mé ann

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Angelman Beitrag: "In der Kindheit gefangen"

Ein Bericht über das Angelman-Syndrom aus dem österreichischen ORF. Hier geht es um den kleinen Yannick, der mit AS lebt. Er zeigt die typischen Angelman-Anzeichen wie einen sehr geringen Schlafbedarf, Schwierigkeiten sich für Aussenstehende verständlich zu machen, einen großen Unterstützungsbedarf aber mit großem Sprachverständnis und viel, viel Lebensfreude. Mit dem Titel des Beitrags "In der Kindheit gefangen", mag ich nicht mitgehen, denn wie Gefangene wirken (und ganz sicher fühlen sich) Angelman-Kinder nun wirklich nicht. Mit melancholischer Musik unterlegt, ein wenig gedrückt moderiert kann hier schnell der Eindruck entstehen dass es die Hölle sein muss ein Angelman-Kind zu haben. Das wird hier leider falsch transportiert, denn dem ist schlicht nicht so! Hier wird wieder die Botschaft deutlich, dass aufgeklärt werden muss. Aufklärung dass es Angelman überhaupt gibt, eindeutig diagnostiziert werden kann und somit Therapien und Unterstützungen direkt auf das AS hin a