Direkt zum Hauptbereich

Seltene "Bobby Car" Sichtung: Trabant P601 von Plasticart

So ein Bobby Car von Big kennen wir ja nun alle. Die Dinger gibts in allen verschiedenen Formen und Farben. Aber einen Trabbi (Trabant P601) mit dem Kinder durch die Gegend dremmeln können, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das hat sich dann jetzt auch geändert, denn so ein Teil hat den Weg in Juniors Kita gefunden. Das Teil ist absolut beliebt bei den Kiddies.

Plasticart Trabbi P601Der Trabbi hat zwar augenscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wurde (nachvollziehbar) oft bespielt. Das Lenkrad hängt nicht mehr sauber in der Fassung und die Achse ist flugrostverstärkt. Dennoch kommt man auf dem Teil noch gut vorwärts. Auch die Lenkung haut noch einigermaßen hin. Nur die Hupe will nicht mehr - die war beim Original ja auch nicht der Brüller.

Ich hab schon das Netz nach weiteren Exemplaren befragt, leider bisher ziemlich erfolgsbefreit. Ich will einfach mal sehen ob noch mehr Exemplare dieser Sorte in der Welt umherschwirren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Einzelstück sein soll. Auf der Unterseite finden sich Hinweise zur Herkunft des "Trabbi-Bobby-Cars". Der Hersteller ist demnach Plasticart und ist in 09481 Elterlein ansässig. Dennoch scheint es die Firma nicht mehr zu geben. Unter der Rufnummer 037349-6520 geht keiner mehr ans Telefon. Die Nummer sei nicht bekannt. Die Google-Suche spuckt mir Manfred Wader Plasticart aus. Es gibt sogar eine Seite von Google+. Es geht nur leider niemand ans Telefon. Es ist also denkbar, dass es die Firma mittlerweile nicht mehr gibt und somit auch keine "Bobby Cars" im Trabbi-Style.

Bevor also auch das letzte Exemplar unsere Welt verlässt, gibts noch ein paar Bilder. Wegen der Beliebtheit gibt's "nur" Actionbilder. Der kleine Mann war einfach nicht vom Trabbi loszulösen. Egal, ob ich das Teil für eine Fotosession buchen möchte oder nicht :-)

Plasticart Marke Trabant P601

Plasticart Trabbi P601

Plasticart Trabant P601

Plasticart Trabi P601

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Angelman Beitrag: "In der Kindheit gefangen"

Ein Bericht über das Angelman-Syndrom aus dem österreichischen ORF. Hier geht es um den kleinen Yannick, der mit AS lebt. Er zeigt die typischen Angelman-Anzeichen wie einen sehr geringen Schlafbedarf, Schwierigkeiten sich für Aussenstehende verständlich zu machen, einen großen Unterstützungsbedarf aber mit großem Sprachverständnis und viel, viel Lebensfreude. Mit dem Titel des Beitrags "In der Kindheit gefangen", mag ich nicht mitgehen, denn wie Gefangene wirken (und ganz sicher fühlen sich) Angelman-Kinder nun wirklich nicht. Mit melancholischer Musik unterlegt, ein wenig gedrückt moderiert kann hier schnell der Eindruck entstehen dass es die Hölle sein muss ein Angelman-Kind zu haben. Das wird hier leider falsch transportiert, denn dem ist schlicht nicht so! Hier wird wieder die Botschaft deutlich, dass aufgeklärt werden muss. Aufklärung dass es Angelman überhaupt gibt, eindeutig diagnostiziert werden kann und somit Therapien und Unterstützungen direkt auf das AS hin a...