Direkt zum Hauptbereich

Damals wie heute: "Kinder" von Bettina Wegner

Das Lied "Kinder" von Bettina Wegner ist mir in einer Doku über Berlin-Ost zum ersten Mal untergekommen und hat mich gefesselt. Damals wie heute haben ihre Worte Bestand und beschreiben perfekt, wie wir mit unseren Kindern und der ganzen Gesellschaft umgehen sollten.


Direktlink zu: Kinder

Lyrics:

"Kinder" von Bettina Wegner (1978)

Sind so kleine Hände
Winz'ge Finger dran
Darf man nie drauf schlagen
Die zerbrechen dann

Sind so kleine Füße
Mit so kleinen Zehen
Darf man nie drauf treten
Können sie sonst nicht gehen

Sind so kleine Ohren
Scharf und Ihr erlaubt
Darf man nie zerbrüllen
Werden davon taub

Sind so schöne Münder
Sprechen alle aus
Darf man nie verbieten
Kommt sonst nichts mehr raus


Sind so klare Augen
Die noch alles sehen
Darf man nie verbinden
Können sie nichts verstehen

Sind so kleine Seelen
Offen und ganz frei
Darf man niemals quälen
Gehen kaputt dabei

Ist so'n kleines Rückgrat
Sieht man fast noch nicht
Darf man niemals beugen
Weil es sonst zerbricht

Grade, klare Menschen
Wär'n ein schönes Ziel
Leute ohne Rückgrat
Haben wir schon zuviel

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeldfibel - die Pflegefibel zum gratis Download als pdf

Kennst du die Pflegefibel? Dieses Werk ist von MichaelK entworfen worden und wird seitdem ständig aktualisiert und zum gratis Download als pdf zur Verfügung gestellt. Hier findest Du grundlegende Informationen zum Begriff des Pflegegeldes, nötiger Behörden- und Antragsgänge. Michael hat hier seine jahrelangen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Eltern einfließen lassen und tut mit diesem Buch Gutes. Wer ein schwer(st)behindertes Kind oder eine andere pflegebedürftige Person zu betreuen hat, kennt das ledige Thema der Antragswege, Fristen, Ablehnungen, Widersprüche etc... Nehmt Euch die Zeit das Buch von ihm zu lesen, zieht für Euch heraus was für Euch wichtig ist und empfehlt das Buch bitte weiter. Ich selbst bin begeistert von so viel Engagement und fortlaufender Pflege.

Piratenkönigin Piranha und der Piratenwirbeltanz

Hier lohnt sich die Haushaltsabgabe (GEZ-Gebühr) mal so wirklich. Der kleine Mann steht einfach auf den Song Piratin Piranha, den die Jule beim KiKaNinchen im Kinderkanal vorsingt und vor allem tanzt. Jule ist neben Christian die zweite real existierende Figur. Ergänzt werden die Beiden noch durch den Namensgeber und Protagonisten der Sendung: Das KiKaNinchen. Lasst den Song einfach mal auf Euch, oder besser noch auf Eure Kiddies wirken.

Seltene "Bobby Car" Sichtung: Trabant P601 von Plasticart

So ein Bobby Car von Big kennen wir ja nun alle. Die Dinger gibts in allen verschiedenen Formen und Farben. Aber einen Trabbi (Trabant P601) mit dem Kinder durch die Gegend dremmeln können, hab ich bisher noch nicht gesehen. Das hat sich dann jetzt auch geändert, denn so ein Teil hat den Weg in Juniors Kita gefunden. Das Teil ist absolut beliebt bei den Kiddies.